Über uns:

Wir, das sind mein Lebensgefährte Roland und ich (Marit), nebst unseren Samtpfötchen. Wir leben in dem kleinen beschaulichen Örtchen Rethen, einem Stadtteil von Laatzen (bei Hannover). Rethen liegt an der Leinemasch und ca. 20 km von Hannovers Innenstadt entfernt. Wir haben hier alles kombiniert, was man so zum Leben braucht.

Durch unseren Ort fließt die Bruchriede, die Namensgeberin für unsere Cattery ist.


Tiere sind für mich etwas ganz Fantastisches. Ob eine kleine Schneckensammlung in meiner Kleinkindzeit oder Vögel, Kaninchen, Hamster und Ratten, alles durfte schon bei mir wohnen - leider nicht immer zur Freude meiner Eltern ;-). Und natürlich gab es auch meist eine Katze im Haus. Dann war ein paar Jahre aus beruflichen Gründen kein Haustier in unseren vier Wänden, nur die Katzen vom Nachbarn wurden verwöhnt. Es war also klar, dass hier auch irgendwann wieder eigene Vierbeiner leben werden. Den Traum vom großen Bauernhof konnte ich mir aber noch nicht erfüllen. Naja, was nicht ist, kann ja noch werden....

Mein Zuchtziel:

Typvolle BKH in oder mit Rot.

Rote Briten finde ich einfach wunderschön und da es sie selten gibt (gerade als Mädchen), möchte ich gern mit dieser Farbe arbeiten. Unser Deckkater DayDreamer´s Picco soll die Basis unserer Zucht sein und bringt neben seiner tollen sichtbaren roten Farbe auch noch das Cinnamon-Gen mit.

Die Farbe Cinnamon hat sich in dem BKH-Bestand seit einigen Jahren entwickelt. Diese für die BKH noch junge Farbe, die über Abessiner bzw. Siamesen eingekreuzt wurde, verdient noch eine Menge Arbeit. Inwieweit ich mich hier beteiligen kann, werden die nächsten Jahre zeigen.