Yuma-Yadin von der Ockerhöhe - Rufname "Duke"

geb: 04.06.2012

Farbe: red (gen. ticked, trägt Verdünnung)

HCM: 1x negativ geschallt

PKD: negativ (beide Eltern PKD n/n getestet)

FeLV: geimpft

Vater: WCH Akiro von Shagany (blue)

Mutter: GIC Je´taime von der Ockerhöhe (red)

Stammbaum: klick hier

Sein Spitzname: Püschelbär

Seine Lieblingsbeschäftigung: Schmusen und sich von Dori abschlabbern lassen

Duke soll unsere Zucht in Sachen "streifenfrei" unterstützen. Lange habe ich nach einem solchen Katerchen gesucht, der kein Cinnamon trägt und perfekt zu unseren Katzendamen passt.

Und nun ist er endlich da: rot, streifenfrei, wunderschön, total cool und extrem verkuschelt.

Duke lebt zwei Straßen weiter bei meiner Schwägerin Femke mit Lebensgefährten Axel und der schönen schwarzen Labradorhündin Dori. Nach ein paar Tagen Unwohlsein gegenüber dieser schwarzen Lady hat er sich ganz schnell in ihr Herz geschlichen. Mittlerweile genießt er es, von ihr ordentlich abgeschlabbert zu werden. Eine Richterin fragte mich neulich ob ich ihn gebadet habe, weil er so schön weich ist - wenn die wüsste*grins*. Weiterhin untertüzten sich beide beim Resteessen. Duke wartet immer unter dem Napf von Dori, dass auch ordentlich viel rausfällt und Dori freut sich immer darüber seine Teller "abzuwaschen". Er ist ein wahrer Kuschelbär, am liebsten aalt er sich auf seinen Menschen rum, lehnt sich aber auch gerne mal an Doris kräftiger Schulter an.

mehr Bilder dieser wunderbaren Liebesbeziehung: klick hier

April 2013 (10 Monate alt)

Februar 2013 (8 Monate alt)

Dezember 2012 (6 Monate alt)

September 2012 (12Wochen alt)

Ausstellungserfolge

Ausstellungsdatum Ausstellungsort Richter Bewertung
06.10.2012 Wolfsburg Peter Vestjens V 1, Best Variety
07.10.2012 Wolfsburg Susanne Adimoha Ex 2
08.12.2012 Gifhorn Ute Gremmel CACJ, Best Variety, BIS gewonnen
09.12.2012 Gifhorn Petra Petermann CACJ, nom. BIS
19.05.2013 Bad Nenndorf Peter Vestjens CAC
19.05.2013 Bad Nenndorf Tino Keltsch von Bruck CAC